Von schönen Anlässen

Schöne Anlässe gibt es vielfältig. Als erstes fallen mir Familienfeiern, Geburtstage, Taufen, Verlobungen und Hochzeiten ein. Dann gibt es noch die in unserem Jahreskalender festgelegten Anlässe, wie zum Beispiel Weihnachten, Ostern oder Karneval. Um Rückblick auf das vergangene Jahr zu halten, nehmen wir Sylvester zum Anlass. Manchmal, wenn wir die Jahreswende mit zu vielen guten Trinksprüchen beendet haben, wird uns am Neujahrstag die Sicht auf das kommende Jahr schmerzhaft vernebelt.

Durch schöne Anlässe entstehen oft Feiern oder Zusammenkünfte unterschiedlichster Art. Manchmal lassen wir es tüchtig krachen, wenn wichtige Prüfungen oder Aufgaben mit Erfolg gemeistert wurden. 

Es gibt immer einen Anlass zu feiern und der ist dann bestimmt auch wirklich gut oder wir empfinden ihn als solchen. Wir müssen nur kreativ genug sein. 

Manchmal liegt der schöne Anlass auch darin, lange nicht gesehene Freunde oder Verwandte wieder zu treffen. 

Firmen feiern Jubiläen oder großartige Geschäftsideen. Ein Gewinn, die lang ersehnte Gehaltserhöhung oder eine Beförderung bieten genug guten Anlass, um es mal so richtig schön werden zu lassen und seine Freude darüber mit anderen zu teilen. 

Bei schönen Anlässen wird meistens lecker geschlemmt und getrunken. Die Gaumenfreuden kommen nicht zu kurz. Torten, ausgefallene Cocktails und die ideenreichsten Snacks werden genossen. Manchmal sehr exklusiv oder nur einfach. Das entscheidet jeder selbst, je nach Anlass, Wichtigkeit, Zeit und Geldbeutel. 

Ein schöner Anlass kann aber auch einfach nur ein sonniger Tag sein, der zum Baden oder Spazierengehen einlädt; oder aber ein verregneter Tag, den wir als schönen Anlass zum Faulenzen oder Lesen wählen. Die Kunst besteht darin, das Beste aus allem zu machen. 

Ein schöner Anlass ist immer wieder ein Innehalten und den Moment genießen. 

Pausen bieten Anlässe zur Erholung oder einfach einen Anlass zum Stillen des Hungers. 

Unsere Waage kann uns einen Anlass geben mal wieder Sport zu treiben. Wählen wir die für uns richtige Sportart kann der Anlass sogar gut und schön sein und endet nicht in Quälerei. 

Ich liebe schöne Anlässe, denn sie lassen mich den grauen Alltag vergessen. Schöne Anlässe gibt es immer genug, man muss nur daran denken. Am liebsten genieße ich diese Anlässe mit Freunden oder der Familie. Ein guter Schluck Wein dazu und das Kulinarische darf auch nicht zu kurz kommen. 

Welche besonders schönen Anlässe gab es für Sie schon in Ihrem Leben? Haben Sie sie genutzt? 

Für mich ist Weihnachten immer ein schöner Anlass, den ich unbedingt mit meiner Familie verbringen möchte. Sonst nutze ich die vielen kleinen Anlässe, die mir das Leben bietet. Manchmal ist es einfach nur ein besonders schöner Tag, den ich in einem guten Restaurant ausklingen lasse. 

So gelingt es, aus allem und jeder Situation den für sich besten Schluss zu ziehen und einen schönen Anlass daraus zu kreieren. 

Laufen die Geschäfte mal nicht so rund, sollte es einen Anlass geben, etwas zu verändern. Dann ist vielleicht eine Reflexion oder ein Brainstorming notwendig und sinnvoll. Ist die Ladeneinrichtung noch aus Oma`s Zeiten? Oder sollte die Homepage vielleicht mal wieder entstaubt werden? 

Es ist immer wichtig mit der Zeit zu gehen und up to date zu sein. Ich helfe Ihnen gern mit meinen Worten und individuellen Texten auf die Sprünge und freue mich sehr auf Ihren Anlass, mich zu kontaktieren

Ich wünsche Ihnen eine schöne und entspannte Adventszeit und ein stimmungsvolles Weihnachtsfest. Nehmen Sie diese Zeit zum Anlass für Ruhe, Rückblick und Besinnung, damit Sie im neuen Jahr wieder voll durchstarten können.

Alles Liebe

Marion Lindhof

Wort Power